Thema:
Re:was ich voll doof fand (Spoiler) flat
Autor: sYntiq
Datum:29.04.19 10:15
Antwort auf:Re:was ich voll doof fand von moishe maseltov

>Ok? Eigentlich ist alles an der Staffel dumm. Wir hatten eine Folge, in der es darum geht, dass man die Daten nicht transferieren kann. In der letzten Folge gehts doch wieder.

Sowas it bei Discovery doch Standard. Dinge haben immer genau max. eine Episode lang Gültigkeit. Es sei denn es passt später nochmal irgendwo rein...


>Control ist jetzt neutralisiert oder nicht (warum soll es überhaupt neutralisiert sein, nach dem Töten vom S31-Avatar??)?

Weil es so halt "dramatisch" war. :P


>Warum reist man überhaupt in die Zukunft wenns eh neutralisiert war? Warum braucht Control die Daten um Bewusstsein zu erlangen, wenn es das schon hat?

In irgend einer Episode wurde gesagt dass die eigentliche "KI mit Bewusstsein"bei einem der Zeitsprünge von Michaels Mutter mit durch das Wurmloch kam.( Ok, das wurde einmal angemerkt und war dann den erst der Serie auch schon wieder völlig egal, aber macht ja nichts....) Control ist also die Zukunft-KI (mit Bewusstsein) die der Control-Gegenwarts-KI (ohne Bewusstsein) hilft an die Daten zu kommen. Das beide KI´s aber nun im Endeffekt ein und die selbe KI sind und das alles so überhaupt keinen Sinn ergibt ist doch nun wirklich völlig nebensächlich und passt damit perfekt zu Discovery.
Dass die Discovery jetzt um die Sphären-Daten vor der Zukunfts-KI zu schützen in die Zukunft geschickt wurde entspricht doch auch völlig der Serienlogik. Du solltest echt mal anfangen dein Gehirn zu betäuben (Drogen, Alkohol etc) wenn du Discovery guckst. Dann macht das alles auch schon Sinn. :P


>Wie kann man das alles als "klassifiziert" behandeln, wenn Tausende Menschen auf den Schiffen als Besatzung dienten?

Weil es gerade passte. Reicht doch. :P
Man musste jetzt halt auf Zwang, egal ob sinnvoll oder nicht, warum auch immer, versuchen Kontinuität zum bisher bekannten Star Trek Universum herstellen. Das die Technik des Sporenantriebs die absolut NICHTS mit dem bestehenden "Sphären-daten" Problem zu tun hat jetzt völlig grundlos ebenfalls mit totgeschwiegen wird sagt doch schon alles. Dabei hatte man im Laufe der Serie schon bereits einen sinnvollen Grundstein für die Einstellung der Sporenantrieb-Technik gelegt. Aber auch das war ja 5min später schon wieder vergessen....


>Discovery tut einfach im Hirn weh und ich bin froh, dass es vorbei ist. Meine Hoffnung, dass Michael stirbt, ging leider nicht auf...

Geht mir ganz genau so. Ich hatte mich ja kurz gefreut dass sie mit dem Verschwinden der Discovery einen hervorragenden Schlussstrich unter die Serie gezogen haben weil jegliche Fortsetzung rund um die Discovery völliger Schwachsinn wäre, aber wie ja jetzt schon 2 Staffeln lang bewiesen wurde steht man bei der Produktionsfirma auf Schwachsinn weswegen eine Dritte Staffel a l a "Die Abenteuer der Discovery in der Zukunft" kommen wird....


< antworten >