Thema:
Grandios gefilmt flat
Autor: Derrick
Datum:29.04.19 09:15
Antwort auf:S08E03 (Spoiler!!!) von DJ Wisdom

Das war wirklich super spannend inszeniert. Ich finde ja das Schlachten sehr schnell langweilig werden können aber was hier abgefackelt wurde war einfach ein wahnsinnig gut. Der ruhige Anfang, die Sache mit den Feuerschwertern und wie diese eins nach dem anderen ausgehen, die Stille danach, der unbarmherzige Kampf am Boden und in der Luft und dann auch die spannenden Stealth-Passagen in Winterfell... WIrklich unglaublich gut umgesetzt und abwechslungsreich inszeniert. Ganz, ganz großes Kino.

Kann verstehen wenn man enttäuscht ist dass keine der Hauptpersonen gestorben ist. Stimmt ja auch, das war schon recht zahm und wenig risikofreudig. Gerade beim auferwecken der Gefallenen wäre es noch krasser gewesen zu sehen wie manche Hauptfigur auf einmal auf Seite der Toten kämpft. Dennoch fand ich die Tode die es gab sehr packend. Theon hat sich halt einfach sowas von selbst gerettet und wahrlich einen starken Charakter bewiesen. Als Bran das gesagt hat, war das natürlich irgendwie kitschig aber so passend und toll. Und Sir Jorah hatte den genau richtigen Abgang. Heldenhaft gekämpft bis zum bitteren Ende.

Und Arya... Hatte man sich ja vorher gedacht dass sie großes Potenzial hat den Nightking zu legen. Fands auch richtig gut dass sie es war da sie auch einen sehr krassen Weg hinter sich hat. Hatte auch ehrlich gesagt im Vorefeld nicht damit gerechnet dass der Nightking jetzt schon abdankt. Fand ich dann doch ein bißchen überraschend.

Aber Cersei hatte Recht. Sollen die beiden sich platt machen und sie macht den Rest fertig. Nun, sie hatte Glück dass die Lebenden gewonnen haben. Von denen ist aber nicht mehr viel übrig. Wird sie die große Gewinnerin am Ende? Never aber wird interessant zu sehen wie diese Hürde jetzt genommen wird.


< antworten >