Thema:
Re:Heute morgen gesehen (Spoiler inklusive) flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.04.19 20:39
Antwort auf:Heute morgen gesehen (Spoiler inklusive) von Rafael

>- Hinter mir hat bei einer gewissen Szene (Tony) ein Typ eine Reihe hinter mit angefangen zu schluchzen, das wurde so schlimm, dass der richtig anfing zu weinen. Mischung aus cringe und Mitleid. Einerseits Wahnsinn, dass ein Superheldenfilm die Leute so rührt (ich hab auch geschluckt) andrerseits ein bisschen fremdschämig. :D Habt ihr ähnliches erlebt?

Ja, an mir selbst.

Ich liebe das MCU, ich habe alle Filme im Regal und mehrfach gesehen. Ich habe als Kind & Jugendlicher Marvel Comics gelesen (wenn auch bevorzugt die X-Men), und hätte nie gedacht, dass alles so auf der Leinwand sehen zu dürfen. Iron Man war der Durchbruch fürs MCU, und einer der geilsten Charakter Kinogeschichte, weil einfach durch und durch ikonisch. Er hats geschafft, dass das MCU Popkultur wird, alle Altersgruppen anspricht, und meine Mama Spass an Thor hat. Das MCU ist das dickste Ding für mich, der endgültige Nerdgasm neben Star Wars. An beides kommt erstmal nix dran, dann irgendwann Transformers, Herr der Ringe, Harry Potter, Godzilla, Ghost in the Shell und anderes, wo ich mich mehr mit befasse als nur mal einen Film zu schauen.

Ich habe 3x geweint:
- als die Helden wiedervereint aus den Zeitkreisen in die Schlacht eintreten; der ultimate Payoff, der größte "FUCK YEAH"-Moment aller Zeiten
- als Tony Stark seinen letzten Atemzug macht, umringt von PP, WM und SM
- bei der Beerdigung, als alle noch einmal zusammen kommen
ah, Moment, 4x:
- als Cap seine Liebe lebt

Das klingt irgendwie bescheuert, aber es spricht einfach auch für den Film, dass er es schafft einem derart nahe zu gehen. Meine Fresse, was für ein geiler Abschluss von 10 Jahren Filmvergnügen.


< antworten >