Thema:
Mirai Nikki flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:26.04.19 23:26
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Erstmal eine ganz bescheuerte Grundstory:
Schüler hat einen imaginären Freund, der Herrscher über Raum und Zeit ist. Der schenkt ihm das sein (auf dem Handy geführtes) Tagebuch ihm bis zu 90 Tage die Zukunft vorraus sagt.
Naja, und auf einmal muss er feststellen das es bei 11 anderen Personen auch der Fall ist, und die sich Praktisch in einem Battle Royale befinden, in dem.den Sieger der Posten des Herrschers über Raum und Zeit zusteht.

Jetzt wir man schnell sagen, das es ja der Typische Animeunsinn ist, und man denkt es würde einen nicht groß überraschen.
Aber falsch gedacht , das ganze findet in einem lustigen, bizarren, ernsten, verstörenden Ton statt. Am ehesten hätte ich das mit Higurashi no Naku Koro ni (When They Cry) verglichen, was bei mir ähnliche Gefühle beim.amsehen auslöste.

Gebt den Mal eine Chance wenn ihr WTF-Momente in Animes mögt. Ob sich das bis zum Ende halt kann ich noch nicht sagen, bin aber äußerst positiv gestimmt, das das irgendwie passt.


< antworten >