Thema:
Mein Fazit (mit Spoilern) flat
Autor: McDee
Datum:26.04.19 22:37
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

Die erste Hälfte fand ich richtig genial, eigtl bis Hulk geschnippst hat und dann das große Gekloppe mit Thanos losging. Das war alles auch soweit ok, nur kamen die wieder Herbeigeschnippsten irgendwie erst relativ spät dazu, und der ganze geniale Clou von Dr. Strange, der angeblich nicht funktionieren würde wenn er ihn verrät bestand echt darin dass er mit erhobenem Finger zu Tony schaut und der mal eben alle Steine von Thanos Handschuh mopst? Das fand ich leider nicht sehr intelligent, und warum hätte das nicht geschehen sollen wenn Strange Tony gesagt hätte „Wenn ich meinen Finger hebe mopst Du schnell die Steine und schnippst Thanos und seine Schwergen weg“? Hat für mich einfach keinen Sinn ergeben und schien mir ein sehr billiger Ausweg gewesen zu sein nach dem ganzen Hin und Her vorher.

Die Zeitgeschichte fand ich größtenteils sehr spaßig, hätte man aber auch noch mehr draus machen können. Zur seltsamen Inkonsistenz mit dem alten Cap wurde ja unten schon viel geschrieben.

Tatsächlich dachte ich Anfangs sie gehen in eine etwas andere Richtung, nämlich genau die moralische Frage: „Ist es okay die letzten 5 Jahre ungeschehen zu machen und damit auszulöschen was seitdem und vor allem erst DADURCH entstanden ist“? Das war mit dem „ist halt nicht Zurück in die Zukunft“ und Tonys „alles neue bleibt aber“ schnell vom Tisch, wäre für mich aber weit interessanter gewesen, alles war dafür eigtl auch hervorragend platziert...

Ansonsten mal wieder eine Top Mischung aus Humor, Action und Spannung die sowohl die Kids und meine Frau VOLL abgeholt hat.

Und das Wichtigste: Es wird so schnell keine Frau mehr mit „Warum hast Du nicht eine Figur wie Thor!?“ kommen ;-)

Auch wenn die 2te Hälfte für mich nicht so funktioniert hat, würde ich immernoch 8-9/10 Punkten geben, denn man muss einfach anerkennen was hier seit 11 Jahren geschaffen und zusammengeführt wurde.

mcdee


< antworten >