Thema:
Anderer Ansatz flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:25.04.19 18:07
Antwort auf:Re:Aber warum? von Derrick

>>>>Wieso sollte der Night King so etwas machen? Was für einen Vorteil hätte er dadurch?
>>>>Absolut keinen.
>>>>
>>>>Selbst wenn es ihn nicht nur um Bran gehen sollte, sondern um intelligente Kriegsführung. Was für einen Vorteil hätte er dadurch? Die 20000 mehr Tote in seiner Armee würden den Braten nun auch nicht mehr fettig machen. An der reinen Masse an Leuten mangelt es ihm nicht.
>>>>Zumal er durch einen Sieg in Winterfell ähnlich viele neue Leute unter sich hätte und zusätzlich noch 2 weitere Drachen und die Auslöschung des Three Eyed Raven.
>>>
>>>er dachte die menschen sind intelligent genug sich alle gegen ihn zu verbünden und hocken alle in Winterfell.
>>
>>Joar und dann? Hat er durch den Ausflug gen Süden noch weniger von, wenn dort keiner wäre :D
>
>Eine Schlacht an zwei Fronten zu gewinnen ist schwieriger als eine Schlacht an einer Front. Das ist doch ziemlich klar. Und in Königsmund wären keine Soldaten mehr aber normale Bevölkerung die sich auch ganz gut zombiefizieren lässt.


Das mag ja alles sein, ist doch aber völlig unnötig. Seine Armee ist zahlenmäßig unglaublich überlegen und würde selbst an einer Front ohne Probleme gewinnen. Wieso sollte er sich alleine in Gefahr bringen, nur um zusätzliche Leute zu bekommen, die aber eh nicht mehr rechtzeitig die Schlacht erreichen werden?

Andere Theorie:
Ich mag aber den Gedanken, dass er in Winterfell nicht auftauchen wird. Rufen wir uns nochmal in Erinnerung was Bran sagt: Er will ihn töten, weil der quasi das wandelnde Geschichtsbuch der Lebenden ist und diese Geschichte und Erinnerung will er vernichten.
Es gibt nur einen anderen Ort, wo ähnlich viel Wissen liegt. Und das ist die Citadel.
Vielleicht fliegt er auch einfach auf seinem Drachen nach Oldtwon und zerstört die schriftlichen Aufzeichnungen Westeros (und alle die dort leben).

Dadurch würde er sowohl Erinnerungen zerstören als auch neue Leute bekommen im Süden und gleichzeitig hätte man folgendes Szenario:
Nun wäre die schriftliche Aufzeichnung über Jons wahre Herkunft zerstört und man hätte nur noch die Worte von Sam und Bran. Das wäre die perfekte Begründung für den Zwist zwischen Dany und Jon, da dann nur noch Wort gegen Wort stehen würde.


< antworten >