Thema:
Re:diesen Freitag flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.04.19 15:05
Antwort auf:diesen Freitag von drumcode

>Schaut das noch wer? Finde die finale Staffel insgesamt etwas schwach. Unterhaltsam aber die Einführung neuer Figuren, was immer enorm spaßig war ist hier ja abseits von Bane nicht mehr gegeben. Aufs Finale freue ich mich enorm. Und dann wars das auch.
>
>Sad drumcode is sad.


Dafür, dass sie die Staffel groß damit beworben haben, dass sie zeigt wie Bruce zu Batman wird, ist das wirklich extrem schwach. Ich kann auch die ganzen Interaktionen der Figuren nicht mehr ernst nehmen. Und dann zeigen sie in Folge 10, wie die Stadt kaputtgebombt wird und in Folge 11 sitzen dann alle relativ entspannt im Department und überlegen sich, wie sie gegen den kommenden Bodenangriff vorgehen? Und dann treten sie mit zwanzig Leuten gegen 500 an? Und dann wird fünf Meter unter ihnen ein Loch in den Wall gesprengt und die Gegner dringen ein, die sitzen aber noch in Ruhe oben drüber und überlegen, dass sie jetzt mal den Rückzug antreten sollten? Und schaffen das problemlos. Die Treppe runter. WTF? Und dann sagt sich Jim Gordon, dass er doch alleine ins Hauptquartier der Bösen einbrechen sollte, um sein Baby zu retten. Nächste Szene: Jim Gordon im Herzen des Hauptquartiers. Ich habe bei der Serie mittlerweile das Gefühl, ständig Schlaganfälle zu erleiden, so zerrissen und zusammenhangslos werden da Szenen aneinandergereiht.

Und nachdem gerade vom Erbauer des U-Bootes erklärt wurde, dass man das nur zu zweit fahren kann, setzt sich natürlich die Böse rein und fährt einfach los. Ist klar. Und die Soldaten hören natürlich auf, Bane zu folgen, nachdem sie die halbe Stadt und deren Einwohner vernichtet haben, weil ihnen 30 Zivilisten gegenüberstehen. Mann. Irgendwo zwischen Staffel 3 und 4 haben die Autoren angefangen, auf alles zu scheißen. Und mittlerweile wollen sie wohl einfach nur noch irgendwie 40 Minuten füllen. So nebenbei gibt es natürlich genau null Weiterentwicklung bei irgendeinem Charakter. Also so gar nicht. Irgendwie hatte ich gehofft, dass Folge 11 schon das Ende wäre. Jetzt wird Folge 12 wahrscheinlich irgendein banaler Zeitsprung Richtung Filmuniversum. Ich fand die Serie mal richtig gut, aber jetzt schaue ich es nur noch, um es endlich abhaken zu können. Staffel 5 ist das schlimmste Stück TV-Serie, was ich bisher geschaut habe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname