Thema:
so, und jetzt die spoilerinos (SPOILER!!!!) flat
Autor: odst-soldier
Datum:24.04.19 15:20
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

letzte chance.




























allerletzte!




erstmal: get fucked ihr rassistischen, frauenverachtenden "fans" (hier im forum gibts ja auch ein paar die "dezent" in diese richtung schlagen...ANYWAY). der film gibt diesen idioten gleich mehrfach aufs maul und es war großartig. weibliche avengers squad, sam als neuer cap, captain marvel rettet den tag und einer der regisseure dated einen typen (gesprächsrunde am anfang). 2 "neckbeards" haben auch fluchend das kino verlassen. großartig.

zum film: viel mehr als ich erwartet habe und der perfekteste abschluss (und neubeginn) den man sich vorstellen kann.

und das obwohl es reichlich probleme gibt, denn es ist im kern ein zeitreise-film. und die machen nie sinn. ABER, avengers endgame gibt sich verdammt viel mühe und kriegt es halbwegs gut hin. tilda swinton hat das ja super erklärt (dieser aspekt wird in 99% aller zeitreise filme nicht beachtet). natürlich passt steves letzte entscheidung da nicht wirklich rein, aber ich bin in der lage drüber hinweg zusehen, denn sein story abschluss war einfach viel zu gut.

der film ist krasser fanservice aber nicht billig. die story ist super, hat extrem viele wendungen (als thanos am anfang gekillt wird, war ich echt extrem überrascht) und konzentriert sich auf die wichtigsten charaktere. und wie sie thanos wieder ins spiel bringen, ist einfach klasse.

hier und da ein bisschen sehr gerusht (was ist mit der "alten" gamora passiert?) und natürlich manchmal sehr passende zufälle. aber da die charaktere im mittelpunkt standen und nicht das spektakel, hat es für mich funktioniert.

tonys und steves "schicksale" habe ich kommen bzw. mir so gewünscht. widow geht mir am arsch vorbei, ihr standalone film wird jetzt aber interessanter.

wirklich krass fand ich die tatsache, dass sie wirklich jeden zurück geholt haben. sogar den jungen aus iron man 3.

es gab so viele geile momente aber die auzuzählen spare ich mir. großartiger abschluss dieser filmreihe, wird es so garantiert nicht wieder geben.


< antworten >