Thema:
Re:So jetzt etwas ausfuehrlicher.... (Spoiler unmarkiert) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.04.19 13:43
Antwort auf:So jetzt etwas ausfuehrlicher.... (Spoiler unmarkiert) von Headhunter

>Ich glaube das war wirklich die krasseste Achterbahnfahrt, die ich je in einem Kinofilm erlebt habe.
>
>3 Stunden ist man immer im Wechselbad der Gefuehle. Ich habe glaube ich das ganze Kino unterhalten bei den Szenen mit Thor. Grundguetiger. Diese Big Lebowski Persiflage war einfach zu gut. Und Tony haut auch genau das Ding ganz trocken raus. Sowieso kommen wir gleich zum ersten Punkt. Der Humor hat IMMER gestimmt. Immer. Nur war es ein Ticken zuviel. Nennt mich einen griesgraemigen Mann, aber hier geht es verdammt nochmal um Leben und Tod. Und dann solche Szenen, wo man regelrecht abfeiert nur um 0.5 Sekunden spaeter eine in die Magengrube zu bekommen. Why? Das meine ich mit dem Wechselbad der Gefuehle. Und da gibt es ja einige Filme. Da frage mich immer, was das soll. Entweder das eine oder das andere. Deswegen funktionieren die Nolan Batmans so gut.
>Andererseits: Es lockert das ganze auf. Und das ist auch die Intention. Nur ist mir das zu Holzhammermaessig. Spass hatte ich trotzdem, sehr viel sogar :)
>
>Rocket und Thor for president!!!


Ja sensationell.
Meine aktuelle Lieblingszene:
Tony bastelt was und Rocket: „booom!!“.
Wie die zusammengezuckt sind und es kommentarlos hingenommen haben.

Ja der Humor war echt Klasse.



>Die epischen Szenen waren einfach phaenomenal. Hat alles gepasst. Schaut euch unten das Video von lichtschalter an. Dann wisst ihr, warum Tony und Cap so unterschiedlich sind. Und beide haben das Ende ihrer Reise erreicht.
>Cap sieht immer nur das jetzt. Wenn jemand etwas zustoesst, dann hilft er. Ohne nachzufragen, aufopferungsvoll. Das tut Tony nicht. Tony sieht IMMER den Big Picture und geht immer kalkuliert an die Probleme ran. Siehe auch am Anfang mit dem Time Travel. Aber dann diese geniale Szene zwischen Dr. Strange und Tony. Dieser Blick, und Tony wusste genau was er tuen muss. Der Rest ist Geschichte und gehoert mit zu den besten MCU Momenten ueberhaupt. (BTW Gamora muss beim Schnipp von Tony mitgestorben sein, weil ja hier einer gefragt hat, ich weiss nur nicht, ob ich sie am Schluss gesehen habe).
>Und Steve Rogers, endlich hat er seine Frau wieder. Auch eine ganz starke Szene und sie kam genau zum richtigen Augenblick.
>Und dann beim Endkampf, wo die "verlorenen" Avengers wieder aufgetaucht sind. OMFG!!! Besser geht es nicht. Danke Marvel!!!


Jup, epicness gab es genug, das Ende ging mir aber fast schon zu schnell.
Bloß alles was Rang und Namen hat schnell mal ins Bild pressen und im Sekundentakt sämtliche Kombinationen zeigen.


>Wo wir bei den positiven Dingen sind. Scott Lang: Er hat den Weg gezeigt, wie man Thanos besiegen kann, auf der anderen Seite war er auch der menschlichste Avengers. Ich fand seinen Charakter phantastisch gespielt.

Ja dito, mich hat jede emotionale Szene so gepackt wie sie sollte, toll gemacht.

>Somit gebe ich den Film eine ganz knappe 9/10, sehr knapp. IW ist fast eine 10/10.

Exakt meine Wertung, werde ihn mir die Tage aber nochmal ansehen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >