Thema:
Re:Deutscher Titel bekannt flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.04.19 13:34
Antwort auf:Re:Deutscher Titel bekannt von X1 Two

>>Teilweise lief gestern zur Premiere von Avengers Endgame wohl schon der EP9 Teaser auf deutsch. Demnach lautet der deutsche Filmtitel „Der Aufstieg Skywalkers“.
>>
>>Damit ist auch klar, dass es doch Singular ist und sich nicht auf eine neue Gruppierung beziehen kann wie unten noch spekuliert wurde.
>>
>>Quelle: starwars-union.de
>>
>>mcdee
>
>Der einzige verbliebene Skywalker ist Kylo. Und IMO wäre das auch eine nachvollziehbare Geschichte. In Episode 7 tötet er seinen Vater, in Episode 8 tötet er seine Mutter nicht. Fortschritt. Dazu die generelle Zerrissenheit des Charakters. Er ist der optimale Kandidat für eine Redemption Story. Teil 9 soll laut JJ der Abschluss der Skywalker-Saga werden. Und was ist deren Kern? Dass ein Skywalker der Macht das Gleichgewicht bringen wird. Erst war es Anakin, dann nicht mehr. Dann war es Luke, jetzt nicht mehr. Bleibt nur Kylo. Oder, wie seine Kumpel ihn nennen, Ben.


Wäre naheliegend - vermutlich zu naheliegend.

>Klingt logisch, ne? Wird genau so nicht sein. Ich glaube Luke hat in Episode 9 seinen großen Auftritt. JJ hat offensichtlich mehr mit Luke geplant, deshalb war Episode 7 ein einziges "Wir suchen Luke". Für das, was Rian Johnson damit gemacht hat, wäre das zu wenig. Am Ende war Einsiedler-Luke auch nur ein Machthologramm und  der echte Luke sitzt irgendwo und lacht sich ins Fäustchen wie einst Yoda. Ein Finale mit Shiv und Luke wäre der echte Abschluss der Trilogietrilogie.

Der Abgang von Luke war imo in Ep8 auch "unspezifisch" genug, um ihn noch einmal auftreten zu lassen - nicht nur als Force Ghost. Ich denke, dass RJ das nicht ohne Grund so gestaltet hat.


< antworten >