Thema:
Re:Deutscher Titel bekannt flat
Autor: Ihsan
Datum:24.04.19 11:01
Antwort auf:Re:Deutscher Titel bekannt von McDee

>>>Teilweise lief gestern zur Premiere von Avengers Endgame wohl schon der EP9 Teaser auf deutsch. Demnach lautet der deutsche Filmtitel „Der Aufstieg Skywalkers“.
>>>
>>>Damit ist auch klar, dass es doch Singular ist und sich nicht auf eine neue Gruppierung beziehen kann wie unten noch spekuliert wurde.
>>
>>deutsche titel sagen gar nichts, da lag schon Episode 8 falsch.
>
>Du meinst sie setzen da irgendjemanden an eine Übersetzung ohne jegliche Zusatzinformation, so dass am Ende in einem nicht ganz unbedeutenden Markt ein zum Inhalt völlig falscher Titel über dem Film steht? Ich eher nicht.


Da das auch in anderen Sprachen (z.B. Französisch und Italienisch) plural war, dürfte das schon so gestimmt haben, mit den Jedi.

Achtung, Seitenhieb:
Wenn natürlich der Titel auch Expectations subverten sollte, ist alles darüber Nachgedenke eh überflüssig. ;)


< antworten >