Thema:
Re:Ziemlich dick aufgetragen flat
Autor: Gadon
Datum:24.04.19 10:58
Antwort auf:Re:Ziemlich dick aufgetragen von token


>>
>Für dich ist es respektvoll, für mich fällt es aus der Tonart der Serie und ist nicht nachvollziehbar.
>Ich habe 7 Staffeln lang jede Hinterfotzigkeit und jeden Pakt in seinen individuellen Motiven verstanden. Jetzt bekomme ich Aussöhnungen nach Schema F am Fließband und im Schnelldurchlauf. Auch ich bin harmoniesüchtig, aber mir hätte eine gut ausgearbeitete Aussöhnung gereicht, da muss sich nicht jeder auf Teufel komm raus die Hand geben. Einfach so. Weil morgen sind wir alle tot. Da gibt es halt wichtigeres als dass du meinen Vater getötet hast, dass du meinen besten Freund getötet hast, dass du mich zum Sterben zurückgelassen hast, dass du Zaungast bei meinen Vergewaltigungen warst und nichts getan hast, dass du meine Familie mit deinem Verrat zerstört hast etc.
>Das sind alles keine Lappalien die man bei einem Humpen mal eben aus der Welt schafft. Das ist dann doch etwas flach in meinen Augen.
>


Teilweise gebe ich dir recht. Aber nur teilweise, denn die meisten Aussöhnungen, die die wahrscheinlich ansprichst, sind schon längst passiert. Sansa und John haben Theon schon in der letzten Staffel verziehen. Warum sollten sie das wieder rückgängig machen?
Arya und der Hund sind im Prinzip schon vor zwei Staffeln Buddies geworden. Warum das jetzt wieder ändern?
Was mir auch zu fix ging, war der Fakt Jamie "einfach so" laufen zu lassen. Aber das wars dann auch schon. Letztlich sinds hier jetzt ein wenig die Limits eine begrenzten Serienzeit und die Vorlieben der Fans.

Generell ist GoT weiter GoT finde ich. Die Figuren, die einen Wandel von "Böse" zu "Gut"  wird in Anbetracht der Situation nicht wieder "Böse" werden. Das passt also. Die Figuren, die weiterhin "böse" sind, verfolgen weiter ihren Plan. Cersei und Euron sind weiter die bösen Gegenspieler.


< antworten >