Thema:
Re:+1 flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.04.19 09:22
Antwort auf:Re:+1 von waldmeister

>>>>>…wobei mich die Würfel nicht so sehr gestört haben wie die Szene, wo sein Nachname hergeleitet wird. Das war imho wirklich strunzdämlich und nur als Fanservice eingebaut. Dem Charakter trägt das überhaupt nichts bei und der Handlung schon gar nicht.
>>>>
>>>>Ich mochte "Solo" sehr aber das hat mich auch gestört weil es so billig anbiedernd wirkte. Man merkte richtig das sowas nur im Film war, weil das Marketing gesagt das es rein muss.
>>>
>>>Warum sollte es "DAS MARKETING" vorschreiben?
>>>
>>>Man muss die Szene ja nicht mögen, man muss aber auch nicht gleich wieder anfangen, Stuss zu reden.
>>
>>Man kann auch die Augen vor allem verschliessen. Merkst du nicht wie konstruiert im kommerziellen Sinn diese ganzen Blockbuster sind? Und das sie inzwischen nicht mehr unter einer Milliarde einspielen? Wer oder was ist deiner Meinung dafür verantwortlich ein Produkt gewinnbringend an den Kunden zu bringen? Regisseure? Künstler? rofl!
>
>Bevor du blöd rumroflst möchte ich zu gerne wissen, was "das Marketing" da für ein großes Interesse an dieser Mini Szene haben sollte, die im übrigen nicht mal irgendwo im "Marketing" genutzt wurde.


Natürlich zielte meine Frage genau darauf ab. Da wird mal eben die Mär von "DAS MARKETING" in den Raum gestellt, das den Kreativprozess des Regisseurs überstimmt, um ihm DIESE Szene aufzudrücken. Auf konkrete Nachfrage ein bisschen roflen, Unterstellung von Naivitität, ein bisschen off topic allgemeine Seitenhiebe auf Blockbuster, die kommerziell konstruiert sind (oh wow... wirklich?!), was aber alles nix mit dieser Szene zu tun hat.

Dabei wird sie Marketing-technisch nicht verwendet, ausgeschlachtet oder irgendwie herausgehoben. Sie spielt einfach kaum eine Rolle. Sie wird nicht beworben, gefeatured, es gibt kein Merch zu dieser Szene - es war einzig ein kleiner Seitenhieb in einem 5-Sekunden Dialog.

Ich spare mir jetzt einfach, die entsprechenden Erläuterungen aus Making Ofs usw. zum Hintergrund der Szene darzulegen. Es ist doch sowieso schon wieder nur ein typischer laubkerl-Ast.


< antworten >