Thema:
Re:Ziemlich dick aufgetragen flat
Autor: Droog
Datum:23.04.19 23:24
Antwort auf:Re:Ziemlich dick aufgetragen von Pezking

>>Welches Profil hat denn die Army of Dead?
>>Das könnte auch ein fieser Schneesturm sein.
>>Diese Bedrohung ist bis jetzt nebulös und weiterhin eher comichaft,
>
>Eigentlich ist seit "Hardhome" vor vier Jahren die Gefahr schon ziemlich konkret. Da wurde doch bereits ausführlichst gezeigt, mit was für einem Gegner man es da zu tun hat.



Yepp, ich hätte mir eigentlich eher noch ein wenig mehr Mystik gewünscht. Obwohl: Hat hier eigentlich schonmal jemand eine Vermutung, was das brennende Symbol aus Fleisch in der ersten Episode um den jungen Umber zu bedeuten könnte?
>
>>der Fokus der Serie lag eigentlich immer im Beziehungsgeflecht untereinander und das war auch packend. Das rächt sich jetzt ein wenig, denn zum großen Showdown hat man nun einen Feind ohne Gesicht. Am spannendsten ist da noch die Frage ob sich Cersei am Ende ins Fäustchen lacht, der Zombiekönig interessiert keine Sau.
>
>Das wird IMO auch der Grund sein, warum die Schlacht um Winterfell bereits in S08E03 stattfinden wird. Erst werden die weltumspannenden Mysterien aufgeklärt, und dann besinnt man sich auf den wahren Kern von GoT zurück: Auf menschliche Dramen und die Scheißigkeit von Krieg und Feudalismus.
>
>So zumindest meine Hoffnung.


< antworten >