Thema:
Re:Spoileranfrage flat
Autor: Smaug18
Datum:23.04.19 18:45
Antwort auf:Re:Spoileranfrage von waldmeister

>>>Ich halte es für sinnlos, nun hier über "Film ist nicht gut" oder "doch!" zu streiten - ich nehme nur zur Kenntnis, dass der Film bei Kritik und Publikum recht gut angekommen ist.
>>
>>Das ist nicht falsch, man kann aber auch nicht abstreiten, dass der Film es nicht geschafft hat ein ausreichend großes Publikum für einen finanziellen Erfolg zu finden. Man kann also auch durchaus anderer Meinung sein, darüber wie der Film beim Publikum ankam.
>
>Witzig diese Diskussion um die Umsätze immer wieder. Und es wird sich immer so zurecht gelegt wie es gerade passt. Dicker Umsatz, neeee das hat doch nichts mit Qualität zu tun. Geringer Umsatz, Film muss ja schlecht gewesen sein, weil kam nicht beim Publikum an. Bizarr.


Man muss nur lesen, was ich schreibe. Ich habe nicht gesagt, der Film ist schlecht, weil er gefloppt ist. Ich habe lediglich an dem Punkt eingeschränkt, wo gesagt wird, der Film sei beim Publikum gut angekommen. Er hatte zumindest Mal das Problem ein ausreichend großes Publikum zu finden.

Dass ich den Film nicht gut fand, liegt nicht am Ergebnis und ich hatte auch schon Gründe genannt, warum er mir nicht gefällt. Kurz gesagt, fand ich ihn komplett belanglos. Handwerklich ok, teilweise gut gespielt aber für mich absolut nichts vorhanden, was in irgendeiner Weise hängen bleibt oder eigenständig wäre.

>>>Im Kontext dieses Astes sagte das ja auch niemand, der den Film allgemein doof fand, sondern toll. Insofern ist meine Frage durch Deinen off topic "Film eh doof!"-Einwurf nicht beantwortet. ;)
>>
>>Ich fand es einfach plump, wobei mich die Würfel nicht so sehr gestört haben wie die Szene, wo sein Nachname hergeleitet wird. Das war imho wirklich strunzdämlich und nur als Fanservice eingebaut. Dem Charakter trägt das überhaupt nichts bei und der Handlung schon gar nicht.
>
>Und Fanservice gleich wieder als negativ besetzes Wort. Warum?
>Mag ja in der Service Wüste Deutschland stimmen. Aber an einem Service für den Fan kann ich nichts Schlechtes erkennen. Es sei denn man sucht überall krampfhaft nach Negativem.
>Keine Ahnung wieso man sich an solchen Dingen so aufhängen kann, dass es einem angeblich den ganzen Film versaut.
>Er kann seinen richtigen Namen nicht sagen, weil nach ihm gesucht wird und gut ist. Und dazu gibt es jetzt eine kleine Anekdote im Star Wars Universum. So what?


Ich empfinde es als Anbiedern. Ein Film funktioniert für mich nicht, wenn er nur von Nostalgie lebt. Es ist ok, wenn Nostalgie eingesetzt wird, es sollte in irgendeiner Weise etwas hinzugefügt oder verändert werden, was den Film sehenswert macht und ihm in meinen Augen die Daseinsberechtigung erst gibt. Das spreche ich Solo komplett ab.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >