Thema:
Re:Spoileranfrage flat
Autor: Smaug18
Datum:23.04.19 15:20
Antwort auf:Re:Spoileranfrage von thestraightedge

>>Es gibt keinen.
>>Sie erklären woher die Würfel, die im Millenium Falken so rumhängen, kommen. Total unnötig. genauso wie die Szene in 8 damit.
>
>Was ist daran so unnötig oder dumm?
>
>Die Würfel tauchen an verschiedenen Stellen der Saga auf, hier gibts nun halt einen kleinen Origin-Seitenhieb dazu.
>
>Ich bin immer irritiert, wie man sowas verurteilen kan. Es gibt auch noch genug "Fitzelchen", die nie erklärt wurden oder werden. Hier hat man halt mal 2 rausgepickt und mit Substanz versehen.


Das Problem ist eher, dass der Film selbst so wenig eigenes zu bieten hat, dass solche Szenen als billiges Anbiedern bzw. einfachste Möglichkeit Nostalgie zu erzeugen wirken. Wenn der Film selbst gut ware, würde das imho weit weniger negativ auffallen.


< antworten >