Thema:
Re:Sowas von flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.04.19 14:56
Antwort auf:Sowas von von Lord Chaos

>Ich zähle den nicht nur zu den besten Filmen des Jahres 2018, sondern zu den besten Filmen des Jahrzehnts.

Dafür muss ich ihn noch sacken lassen und v.a. nochmal sehen.

>Und damit hätte ich als riesiger Fan des Originals nie und nimmer mit gerechnet.

Ich bin kein Fan des Originals, mag aber die eigenartige Stimmung.

>Für den Fall, dass du dich tiefer in die Symbolik einlesen willst:
>
>[https://www.yearsofterror.eu/2018/11/suspiria-2018-was-zum-teufel-ist-im-finale-passiert/]


Interessant, danke! Wobei mich die Frage, ab wann sie Mater S. war, bereits beschäftigt hatte. Aufgrund der Aussagen der Mutter auf dem Sterbebett, genau in dem Moment, wo man sich das im Film fragt, hatte ich für mich aber eher beschlossen, dass sie schon immer Mater S. war.


Fun Fact: unsere Tochter ist gestern ins Balletcamp gestartet und ist eine Woche allein in Dresden. EIN GLÜCK dass ich den Film allein geschaut habe... o.0


< antworten >