Thema:
Re:Ziemlich dick aufgetragen flat
Autor: Gadon
Datum:23.04.19 14:14
Antwort auf:Ziemlich dick aufgetragen von token

>Die ersten beiden Folgen fühlen sich recht verschenkt an, das tut bei der Kürze der Staffel gleich doppelt weh.
>Keine Dramatik, keine doppelten Böden, keine payoffs, keine Intrigen, keine Spannung.
>Es wirkt irgendwie wie verkitschte Fanfiction mit einem Pleasure-Moments-Marathon, wirkt auf mich eher wie ein versöhnliches Outro als ein Setup für das Finale.
>Nun ja, man sieht das Budget, jetzt können sie es immerhin krachen lassen.
>Da kann man noch liefern, bis hierhin bin ich aber dezent enttäuscht.


Ich finde empfinde es auch als viel "Schmalz" und Ringelpietz...aber im Hinblick auf das, was wohl kommen wird und der Fakt, dass endlich viele Charakterstränge zusammenkommen, finde ich es absolut passend und respektvoll.
Würden all dieses gro0en und wichtigen Charaktere aufeinander treffen und sie nicht gebührend ihr Anteil erhalten, würden sicher ne Menge Leute (zu recht) maulen.

Keine Konflikte? Dany vs John...All vs Army of Dead? Das sich dort jetzt nicht alle Leute an die Kehle gehen, ist doch verständlich. Es wird doch jetzt schon gefühlt 10000 mal gesagt, dass alte Konflikte und Titel nichts sind zu dem, was kommen wird.

Unterm Strich fehlt mir persönlich auch endlich die Aktion..ABER: Der Aufbau der Spannung, den die Charakter fühlen, fühlte ich so auch vor der glotze: scheisse, es geht gleich los.
Und, was ich noch viel wichtiger fand: fast alle Figuren haben ihre Momente, auch wenn sie teils echt kurz waren. Kurz aber passend:

Brienne und Jamie
Arya und Gendry
Jorah + Lyanna
Jorah + Samwell
Jon + Dany
Sansa +  Theon
Grauer Wurm + geiles hottie, dessen name mir entfallen ist

Was da abgebrannt wird an Story-Arc Abschlüssen und Zusammenführungen ist fast schon einzigartig. Vorallem, weil sie es respektvoll hinbekommen haben.

Ne..das als schlechte Folge abzutun ist imo falsch.


< antworten >