Thema:
Re:Ziemlich dick aufgetragen flat
Autor: Kilian
Datum:23.04.19 11:20
Antwort auf:Ziemlich dick aufgetragen von token

>Die ersten beiden Folgen fühlen sich recht verschenkt an, das tut bei der Kürze der Staffel gleich doppelt weh.

Mir ging's letzte Woche ähnlich, aber diesmal bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

>Keine Dramatik, keine doppelten Böden, keine payoffs, keine Intrigen, keine Spannung.

Keine Dramatik, keine Spannung!?! WTF? Ich fand die düstere, fatalistische Atmosphäre dieser Folge großartig und richtig gut eingefangen! Die White Walker stehen in wenigen Stunden vor der Tür und niemand kann sich sicher sein, dass er morgen um dieselbe Zeit noch lebt. Spannender geht's doch kaum!

Und natürlich ergeben sich dadurch jede Menge Payoffs, wenn 2/3 des Casts plötzlich gemeinsam mit dem Rücken zu Wand stehen. Was in der Folge alles gesagt und getan wurde, wie nachvollziehbar und gleichzeitig ehrlich es war, ist für die Serie bisher unerreicht. Natürlich fühlt sich das komisch an, aber es befinden sich ja auch alle und alles in einer absoluten Ausnahmesituation.

Und was Intrigen angeht, habe ich das Gefühl, dass diese Folge reihenweise Saatgut in doppelte Böden gesetzt hat. Ich glaube für diese Aussage wirst du dich noch genieren...

>Es wirkt irgendwie wie verkitschte Fanfiction mit einem Pleasure-Moments-Marathon, wirkt auf mich eher wie ein versöhnliches Outro als ein Setup für das Finale.

Ich glaube wir werden uns noch alle wundern, was noch passiert. Es ist wirklich alles möglich! Geil! :p

>Da kann man noch liefern, bis hierhin bin ich aber dezent enttäuscht.

Wie gesagt, mir ging es letzte Woche auch so. Aber dass man sich diesmal auf einen  Ort und die Figuren hier konzentriert hat, finde ich gleichermaßen mutig und genial. Die Folge hatte eine Ruhe, Komplexität und gleichzeitig knisternde Angespanntheit, dass ich es kaum aushalten konnte! :)


< antworten >