Thema:
Re:Mid90s (Jugend/Skatedrama von Jonah Hill) flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:22.04.19 23:55
Antwort auf:Mid90s (Jugend/Skatedrama von Jonah Hill) von pacmanamcap

>Jonah Hill, der Dicke aus Superbad dreht einen Film?
>Führt Regie?
>Erstmal sehr skeptisch gekuckt.
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Jonah_Hill]
>
>Herausgekommen ist ein Film, der in der Mitte der 90 spielt, in Los Angeles, Sommer, Winter.
>Im Zentrum steht der Junge mit Spitznamen Sunburn, ein schmächtiges Kerlchen, der versucht mit Skatern rumzuhängen. Hat aber kein Skateboard.
>Sein großer Bruder, der im Verlauf des Films 18 wird und ihn ansonsten eher verschlägt, verkauft ihm ein Kinderskateboard im Tausch gegen seinen Discman.
>
>Und dann passiert halt so das, was passiert, wenn Jungs dazugehören wollen:
>rauchen, fluchen, Alkohol, Pot, Crack, Mädchen, Pussies, was es in LA halt so gibt.
>
>Hill sind die Figuren sehr menschlich geraten, die Dialoge nachvollziehbar.
>Ziemlich bitter fand ich die Andeutung, dass die Single Mom ihre Haushaltskasse für die beiden Söhne und sich durch Hurerei aufbessern muß. Und aus dieser Kasse nehmen sich die Jungs jeder 40$, der eine weil er ein neues Skateboard will, der andere als Bezahlung, dass er dem Kleinen das Versteck gezeigt hat.
>
>Eine Entscheidung, den Film in 4:3 zu veröffentlichen macht die Enge und Begrenztheit, der diese Kids ausgesetzt sind sehr greifbar.
>
>Der Film lief kurz in Programmkinos, ist jetzt aber im Stream zu sehen (amazon 5€).


Danke für den Tipp, habe ein Interview mit Jonah Hill gelesen, der Film klingt interessant, wusste aber nicht dass er schon erhältlich ist.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >