Thema:
Re:2.14 (Staffelfinale, Spoiler) flat
Autor: Rocco
Datum:22.04.19 16:03
Antwort auf:2.14 (Staffelfinale, Spoiler) von HomiSite

>Also an Effekten wurde sehr geklotzt und das sah oft schon ziemlich cool aus

Für mich war das VIEL ZU VIEL - die Schlacht sah zeitweilig aus wie diese alten Winamp-Plugins zur Visualisierung von Musik. Anstrengend war das, zumal man aus dieser Schlacht nichts, aber auch gar nichts herauslesen konnte wer jetzt die Oberhand hat bzw. was da überhaupt gerade los ist.

Die  einzelnen Zeitsprünge und das jeweils weinerliche Gesicht von Michael waren sterbenslangweilig. Ich musste hier erstmal ausschalten, da mich das derart ermüdet hatte, dass ich lieber schlafen wollte.

Abends darauf die restliche Hälfte geschaut und es wurde nicht besser. Ein für mich absolut nicht plausibler freiwilliger Tod von Admiral Cornwell - warum blieb sie denn im Raum mit dem Torpedo?! Sie hat da doch überhaupt nichts gemacht kurz vor der Explosion, oder sind mir da kurz die Augen zugefallen?! Ich weiss es nicht. Ansonsten schön, dass die Enterprise auch mit einem halben Schiff noch bestens unterwegs ist und am Ende nach dem unrühmlichen Ableben von Control noch mit einer Laser-Show aufräumt.

Apropos., der genannte Inception'esque Zweikampf - der übliche choreografierte Martial Arts-Dreck, der mich aber nicht nur bei Star Trek Discovery gelangweilt hätte. Irgendwie musste man da sicher noch 3-4 Minuten füllen - dafür vermutlich ein probates Mittel. Nicht nur hier, sondern auch im Rest der Folge durfte die Kamera wieder unentwegt 360° abliefern, egal ob's gepasst hat (Zweikampf) oder nicht (Rest).

Dann geht es generell immer um Sekunden, es wird spannend - ABER dann fangen die Protagonisten an große Abschiedsreden zu halten - ja, Mensch, wir HABEN DOCH KEINE ZEIT!! Habe ich erwähnt, dass Tilly nervt wenn sie den Mund aufmacht?

Ich weiss, ich weiss - dann guck's doch nicht du Arsch, wenn's dir nicht gefällt....

Aber man will es ja doch irgendwie mögen. "Freue" mich daher auf Staffel 3 und werde jede Folge gucken - ob als Hater oder sonst was. :-)

Greets
Rocco


< antworten >