Thema:
Re:Sorry aber du hast keine Ahnung flat
Autor: king_erni
Datum:22.04.19 13:03
Antwort auf:Re:Sorry aber du hast keine Ahnung von Knight

>Wer an ADHS leidet vielleicht.

Man kann sich’s auch einfach machen, oder?

>Aber Filme wie Interstellar oder Blade Runner 2049 haben in den vergangenen Jahren ebenfalls ihr Publikum gefunden obwohl auch sie ein gemächlicheres Tempo anschlagen.

Blade Runner 2049 ist auch so ein perfektes Beispiel für einen Film der in seiner eigenen Schönheit stirbt. Und um es jetzt noch mal ganz klar zu sagen, ist die schöpferische und visionäre Leistung, die hinter 2001 steckt, über jeden Zweifel erhaben und deutlich höher als bei dieser bildgewordenen SciFi-Ödnis, das Blade Runner 2049 ist.

>2001 ist aber halt noch ein Schritt weiter weg vom Massenpublikum, das war er aber schon immer bzw. hat er seinen Zuschauern seit seiner Veröffentlichung mehr abverlangt als diese sich das gewohnt sind.

Glaub ich nicht, 2001 war damals sicherlich optisch ein wahnsinniges Erlebnis. Viele Zuschauer haben die Längen in Kauf genommen, weil es eben coole Ideen und Visionen zu bestaunen gab, dazu noch ein wenig AI-Dystopie und schon war das Publikum hooked. Heute ist davon wahrlich weit weniger visionär und aufregend, weswegen der Film an sich halt schlechter funktioniert.


< antworten >