Thema:
Tolle Welt! Schlechter Film. flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.04.19 10:08
Antwort auf:Mortal Engines - Peter Jacksons neuer CGI-Erguss von Bergzwuckel

Ich kenne die Vorlage überhaupt nicht, finde die Welt aber ziemlich cool. Der Film wird dem nur überhaupt nicht gerecht. Das CGI sieht durchgehend wie Spielzeug aus, schon die einführende Verfolgungsjagd zerstört jedwede Illusion von Größe und Gewicht und sowohl Masken als auch Kostüme sehen nach glattem Hochglanz aus, was ich generell schon nicht mag und auch überhaupt nicht in dieses Szenario passt.

Abgesehen davon fand ich ganz allgemein Regie, Drehbuch, Kamera und Schnitt ziemlich furchtbar, weil lediglich Stichpunkte aufgezählt und zu Tode gequatscht werden, anstatt in Ruhe und mit überzeugender Bildsprache zu erzählen. Selbst die Action war Mist, weil einfach nur [irgendwas mit CGI] relativ zusammenhangslos aneinander gereiht wird.

Also, von mir aus können sie das echt gerne fortsetzen! (Falls sie einen Großteil der Mannschaft austauschen.)


< antworten >