Thema:
Endlich Mal Abwechslung flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:20.04.19 21:16
Antwort auf:Mortal Engines - Peter Jacksons neuer CGI-Erguss von Bergzwuckel

Gehöre aber selbst auch zu den Gründen warum der Film gefloppt ist. Ich mag die Grundidee, mag Robert Sheeehan seit Misfits richtig gerne, doch der Film hat mich nicht genug gereizt um ins Kino zu gehen.
Aber beim sehen hat's auch auch bewahrheitet was der Grund war: Es ist ein Buchverfilmung...
Leute ich kann's nicht mehr sehen, wenn man Filmen anmerkt das entweder zuwenig Inhalt auf einen Film gestreckt wird, oder wie es hier der Fall ist, zuviel Story in 2 Stunden gepackt wird.
Zu jedem Zeitpunkt habe ich das Gefühl daß der Film gehetzt ist, die Charaktere sollen ineinander verliebt sein, nach 2 Tagen dauergerenne?
Das ganze mit dem Kommando und Shrink? hat interessant geklungen, doch ohne weitere Erklärung wirkte das ganze blutlos.
Mir persönlich hätte erstmal der halbe Film gereicht, ich war zum Ende hin schon leicht überanstrengt, und mir wurde es zuviel.

Insgesamt aber ein empfehlenswerter Film in einem Unverbrauchten Setting.

07/10


< antworten >