Thema:
Schöner Abenteuerfilm flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.04.19 13:30
Antwort auf:Mortal Engines - Peter Jacksons neuer CGI-Erguss von Bergzwuckel

Imo hat der Film ein paar Script-Schwächen. Die Handlungen zwischen der Stadt und den beiden auf der Flucht laufen zu lange parallel und völlig unabhängig voneinander, was imo Dramaturgie und Fluss hemmt. Zudem wird z.B. Shrike holprig eingeführt. Lazarus Brigade? Bitte wer? Woher? Was wollen die?

Aber sonst? Gibts wenig zu meckern.

Die Welt fand ich erstklassig. Viel Steampunk, ein bisschen Crimson Skies, ein bisschen Anime-Kram, dazu fette Effekte und halt die abstruse Prämisse von fahrenden Megacities. Toll! Die Story war ungeachtet der Kritik oben auch gut, die Besetzung mit fast nur Nachwuchs ist gewagt, aber gelungen. Auch waren die 2 Stunden sehr kurzweilig, auch wenn ich fürs World Building fast 20 Minuten mehr besser gefunden hätte.

Den Megaflop kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht war das alles doch zu ungewöhnlich? Der Film hätte zumindet moderaten Erfolg verdient.

7/10 Flugdinger


< antworten >