Thema:
Re:Einspruch! flat
Autor: Gramatik
Datum:18.04.19 10:45
Antwort auf:Einspruch! von Pezking

>>TLJ hat den hype gekillt, entferne nie die Hürde im zweiten Akt oder du fuckst den dritten automatisch mit weg! (so wenig Snoke auch geboten hat als Chara, dafür hat er allemal gelangt)
>>
>>Ergo muss Ersatz her weil Kylo nunmal nicht als Ersatz angenommen wurde
>
>Kylo Ren war doch von Anfang an der Hauptantagonist der Sequel-Trilogie, genau wie Darth Vader in der OT.
>

Vader war die Rechte Hand von Tarkin und Snoke war von Anfang an bei Kylo.

>Palpatine hatte in der OT aus einem erzählerischen Blickwinkel nur einen Zweck: Er war ein potenzieller Ausweg für Vader aus den Fängen der Dunklen Seite. Vaders Verrat an ihm kennzeichnete seine Erlösung.
>
>Auch Snoke übernahm genau diese Rolle, nur eben für Kylo Ren! Diesmal jedoch schon im Mittelakt. Und Kylo handelte aus völlig anderen Motiven und mit anderen Zielen als Vader. Kein Mitleid mit einer von Snoke gequälten Person, keine Rückbesinnung zur guten Seite, keine Erlösung. Statt dessen vollzog er damit den nächsten Schritt in Richtung Dunkle Seite.
>
>Die Ereignisse in TLJ waren für Kylo Ren die negative Eskalation als Kontrast zur positiven Erlösung von Darth Vader in ROTJ.
>
>Ich spekuliere darauf, dass Palpatine in TROS mit der ganzen Kylo-Snoke-First-Order-Chose nix zu tun haben wird, sondern nur mit Rey. Rey stammt, wie sie selbst (!) in TLJ feststellte, von Nichts und Niemandem ab. Entweder ist sie die wahre Auswählte und Anakin war es nie, oder ihre Existenz wurde von Palpatine eingefädelt. Dann hätte sie mit ihrer Selbsterkenntnis zu ihrer Abstammung in TLJ Recht gehabt, die ganze Eltern=Saufnasen-Geschichte von Kylo hingegen würde sich als Lüge entpuppen.
>
>Und Palpatine würde Kylo Ren noch eine weitere Chance auf Erlösung bieten. Was er diesmal damit anstellen würde...who knows? Aber Drama wäre es auf jeden Fall.
>
>Warten wir's ab. Aber so könnte IMO aus der ganzen Sequel-Trilogie noch eine richtig runde Sache werden.


< antworten >