Thema:
S08E01 - My 2 Cents... (SPOILER) flat
Autor: Kilian
Datum:18.04.19 10:30
Antwort auf:Game of Thrones - Part 6 [Serie] von Slapshot

Die Folge war komisch. Irgendwie ist gar nichts aber gleichzeitig auch wahnsinnig viel passiert.

Daenerys kommt auf Winterfell an -> eigentlich ein riesengroßes WTF, aber das Volk folgt John Snow und seiner neuen Liebe mit erstaunlichem Gleichmut. Da war Sams Reaktion auf Danys Nachricht noch deutlich überzeugender, aber so richtig rund und glaubhaft hat sich das auch nicht angefühlt. Oder der Hound und Arya: Die müssten sich eigentlich nach allen GoT-Regeln an die Gurgel gehen, aber das Ende der Serie hat einen anderen Masterplan, deswegen haben sich diese Dinge nun zu fügen. Platz für zwischenmenschliche Subtilitäten und nachvollziehbare Reaktionen ist nicht mehr viel, und damit geht IMO auch ein Großteil von dem verloren, was die Serie ursprünglich ausgemacht hat.

Ok, ich verstehe diese erste Folge als ein großes Mise en Place, das der Zuschauer jetzt einfach mal mitmachen muss, um das Ende genießen zu können. Nur hoffe ich, dass bei allen, mittlerweile blendend offensichtlichen Trennungen zwischen Gut und Böse noch genug Platz und Zeit für Ränkespiele, unerwartete Tragödien und kleine Triumphe ist, sonst wäre es jammerschade um die Serie als ein Ganzes.


< antworten >