Thema:
Ich mag den Film und das Ramones-Cover ist... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:17.04.19 11:10
Antwort auf:Re:Friedhof der Kuscheltiere - Die Neuverfilmung von Knight

... leider geil :-)

Unterm Strich fehlt mir die Seele des Originals und das Ende Zudem hat der Film ein paar handwerkliche Schwächen und wirkt etwas gehetzt. Das merkt man vor allem an den Dialogen, die teilweise zu viel erzählen was eigentlich durch die Bildsprache oder weitere Szenen hätte gelöst werden müssen. Da fehlt es dann eindeutig an der Balance und man musste sich teilweise ans Original erinnern um ein paar Handlungsstränge besser verarbeiten zu können. Und das meine ich eben mit der Balance, stellenweise fehlt leider der Fokus. Wie etwa der Das hat nicht gepasst und wirkte wie ein Fremdkörper im gesamten Narrativ. Zudem war ziemlich lächerlich übertrieben mit offensichtlichem CGI, alleine die glänzende Haut, haha.. nein, da war das Original einfach tausendmal besser weil subtiler.

Telling vs Showing, da hapert es also am meisten...

Abgesehen davon fand ich den Film wirklich unterhaltsam und kurzweilig. Viele Ideen hatten Potential (das ungenutzt bleibt), zudem gibt es bessere Schauspieler und auch die Katze ist einfach supergeil.


< antworten >