Thema:
Zwischenfazit bis Folge 5 flat
Autor: sidekick-x-
Datum:17.04.19 10:04
Antwort auf:Black Summer [Zombieserie, USA 2019, netflix] von pacmanamcap

Denke ich Spoiler nicht wirklich, wer empfindlich ist und bis Folge 4 noch nicht dabei ist, nicht weiter lesen.

Ich finde die Zombies weitaus bedrohlicher als in twd.
Bei twd taumeln sie nur langsam und strunzdumm rum, hier geben sie richtig Vollgas, öffnen Türen, können beschränkt klettern, suchen und verfolgen die Opfer.
Twd sieht so aus, oh ein Zombie, was soll’s, schubs ich ihn mal etwas zur Seite, och, zur Feier des Tages ramm ich mal ein Messer in sein Kopf, fertig, bin pünktlich zum Kaffee und Kuchen zuhause...

Gerade Folge 4 fand ich auch sehr gut, Lockenköpfchen ist da echt in Bedrängnis, ich hab da richtig mitgefiebert.
Dumm war nur die bereits angesprochene Handverletzung. Fummelt mit der linken Hand den Zündschlüssel rein, weil seine Rechte ja vor Schmerzen fast abfällt, 5min später ist davon nix mehr zu merken. Sehr doof.
Keine Ahnung warum das niemand beim Schneiden auffällt. Grade die Zündschlüsselszene, man baut extra sowas auf um es kurz darauf wieder zu ignorieren. Komme mir dann immer für dumm verkauft vor.

Alles in allem gefällt es mir noch sehr gut.mm


< antworten >