Thema:
Re:Die Serie jetzt angefangen... flat
Autor: heffer
Datum:15.04.19 14:37
Antwort auf:Die Serie jetzt angefangen... von Rikkimaru

>Vor allem mag ich Lip total gerne. Herz am richtigen Fleck.
>Mein zweiter Lieblingscharakter ist, so verrückt sich das anhört: Frank Gallager.


Was soll daran verrückt sein? Wer die Serie mag, mag auch Frank. Der ist quasi Shameless in a nutshell.

>Ich finde die Serie sehr realistisch.

Ironie oder ernst? Ich weiß es wirklich nicht, weil ich dazu auch kaum Stellung nehmen kann. Einerseits passiert schon sehr viel abgehobenes und abgefahrenes. Andererseits ist die Serie sehr feinfühlig in der Zeichnung der Charaktere und fühlt sich bei aller Absurdität dann irgendwie doch echt an.

Shameless gehört zu meinen persönlichen Lieblingsserien, die letzten Staffeln lassen aber nach (S7 mE die Schlechteste, S8 wieder ganz ok).

Der Hauptvorwurf, den man der Serie über alle Staffeln hinweg machen kann, ist der allgegenwärtig versteckte Hochglanz. Die Serie gibt vor, von einer asozialen Familie zu handeln. Tatsächlich haben aber alle Figuren weiße Zähne, gepflegte Haut und sind top in Form. Sie verkörpern letztlich genau die Ideale, vor denen man eigentlich flüchtet, wenn man sich eine Serie über Asoziale ansehen möchte. Damit ist die Shameless perfekt für Menschen, die von den gesellschaftlichen Strukturen einerseits gelangweilt sind, aber andererseits auch niemals in letzter Konsequenz den Entschluss fassen könnten, aus ihnen auszubrechen.


< antworten >