Thema:
Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile (2019) flat
Autor: geraldo
Datum:13.04.19 21:45

Lief eben auf den Fantasy Filmfest Nights in München und ich war aus irgendeinem Grund auf den Film gespannt.
Es gab ja eine passable Doku über Serienmörder / Triebtäter Ted Bundy auf Netflix und nun halt den Spielfilm.

Vorweg: der große Skandal bleibt aus, der Film behandelt vornehmlich die Beziehung von Ted (Zac Efron passt gut) zu seiner langjährigen Freundin ab der ersten Begegnung bis zur Urteilsvollstreckung 1989.
Und das war alles okay, der Cast spielt gut auch wenn ich ein paar der Casting Entscheidungen nach der Doku nicht nachvollziehen kann, zeigt sehr wenig Gewalt (halte ich wegen der wahren Begebenheit auch für absolut richtig). Aber spricht auch kaum oder wenig direkt die Gräueltaten des Killers an, was ich recht verwunderlich fand für die nötige Motivation aller handelnden Personen. Ausstattung war auch fein, Kamera gut aber unspektakulär.

Ich meine: leicht besseres Mittelmass, die Verfilmung um Henry Lee Lucas von 1986 fand ich um einiges besser. Der Film wird dem starken Titel nicht gerecht.

IMDb: [https://www.imdb.com/title/tt2481498/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1]

Morgen gibt es dann Dragged Across Concrete - da hoffe ich mal, der liefert besser.


< antworten >