Thema:
Re:So, einmal über den Trailer geschlafen. flat
Autor: waldmeister
Datum:13.04.19 11:29
Antwort auf:So, einmal über den Trailer geschlafen. von Pezking

>Auf irgendwelche ausführlichen Theorien zur Story oder so habe ich keinen Bock. Ich lasse mich da gerne überraschen und bin schon gespannt, was mir da im Dezember zu mitternächtlicher Stunde kredenzt werden wird.
>
>Ich sehe Fanservice auch eher skeptisch, sofern dieser Überhand nimmt. Wenn man den Eindruck gewinnt, dass da gerade niemand eine spannende neue Geschichte erzählen will, sondern statt dessen das Publikum nur in eine wohlige Nostalgiedecke gewickelt werden soll - etwas, worauf Empire anno 1980 aber mal komplett verzichtete. Drei der bislang vier neuen SW-Filme vollführten hier zuweilen einen arg gefährlichen Drahtseilakt. Bei TFA konnte ich das noch sehr gut nachvollziehen, weil man da erst mal zu verstehen geben wollte: Star Wars is back, Baby!
>
>Bei Rogue One und Solo war es da schon haariger. Aber letztendlich haben mir dann doch beide Filme gut gefallen. Ich hätte nur jeweils das Fanservicometer von 95 auf vielleicht 60 zurückgeschraubt...aber egal, war jetzt auch kein Drama.
>
>Kommen wir zu TROS: Der Trailer hat mir gefallen! Dass ein Trailer viel Fanservice liefert, finde ich noch nicht alarmierend, da macht das durchaus Sinn. Visuell sieht alles super aus: Rey in weiß, Nathan Dameron, Kylo has seen things...alles fein, macht Lust auf mehr.
>
>Zudem ist meine Hoffnung gestiegen, dass aus der Sequel-Trilogie noch eine runde Sache werden wird. Zumindest keine unrundere als die OT. Sofern sich Rose nicht noch als Schwester von Finn entpuppt. ;-)
>
>Meine vage Erwartung, ohne konkrete Storypoints: Kylo wird mit seiner Forderung nach "Let the past die" komplett auffe Fresse fliegen. Alles wird umarmt, aus allem wird gelernt, und daraus wird irgendwas geiles Neues entstehen. Yoda hatte in TLJ bereits den Durchblick. Wohin genau das alles führen wird? Und wie motherfuckin' Sheev da reinpasst? Ich bin gespannt! :-)
>
>Argh, zum Schluss doch noch eine kleine Theorie von mir:   Rey ist die Auserwählte aus den Prophezeiungen. Anakin war es nie, seine Nachkommen sind in der Hinsicht allesamt Folgefehler. Aber der Name "Skywalker" ist schmissig genug, um den Nachfolgeorden der Jedi so zu nennen.


Ich habe noch eine andere Theorie. Macht nach dem Trailer Spaß zu grübeln :-)
Ich denke wir werden Palpatine nicht sehen, sondern nur hören. Meine Theorie ist vermutlich nicht komplett durchdacht, weil ich auch nicht jedes Buch kenne.
Palpatine sagt ja über Plague is, dass er das Rezept zum Verhindern des Todes gefunden habe.
Meine Idee. Plagueis braucht regelmäßig neue Körper um seinen eigenen Tod zu verhindern. Er ist also Palpatine, der sich wiederum Anakin heranzieht. Luke durchkreuzt seine Pläne und wird für ihn interessanter. Leider unterschätzt er Vader und Luke und muss sich zum Überleben einen anderen Körper suchen. Das ist Snoke, zerfressen vom Hass und der Gier nach Rache an Luke. Und in Ben findet er einen neuen Schüler, auf den er sich übertragen kann. Und das hat er zwischen 7 und 8 getan. Deshalb gelingt es ihm auch ohne weiteres den überraschten Snoke in Form von Kylo zu töten. Luke weiß um diese Fähigkeit und hat das Gefühl dass Kylo ein solcher Bote ist. Er zieht sich zurück, weil er weiß, dass das Böse auf der Suche nach ihm ist und er Familie und Freunde nicht in Gefahr bringen will.
In 9 offenbart sich Kylo als Palpatine in der Hoffnung Rey zu überwältigen und seine Macht durch sie nochmal zu steigern. Er hat die Rechnung aber ohne Luke gemacht, der dies auch erlernt hat und mit Hilfe von Rey aus dem jenseits zurück kehrt und die dunkle Seite in einer finalen Schlacht der Mächte Plagueis vernichtet - the rise of Skywalker
:-)
Kommt bestimmt anders, aber Spaß macht es dennoch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >