Thema:
Deine Spoiler Theorie gefällt mir flat
Autor: Rafael
Datum:13.04.19 11:16
Antwort auf:So, einmal über den Trailer geschlafen. von Pezking

... denn auch ich muss sagen dass mir im Moment noch beide Vorgänger-Trilogien besser gefallen und die aktuelle Geschichte, jetzt unabhängig vom Fanservice, zu wenig eigenes bietet. Auch die Prequels hatten fan service und warfen in der Geschichte logischerweise Schatten voraus. Boba Fett, Jango, die Klonsoldaten - das war auch fan service aber kohärent zusammen gewoben. Bei der neuen Trilogie wirkt alles eher aufgesetzt und kopiert. Vader-Kylo, Rey-Luke, Todestern-Starkiller, Imperium-1stOrder. usw. Lukas verstand es bei aller Kritik neue Welten zu bauen und epische Geschichten zu erzählen. Alleine die Tatsache, dass beide Vorgänger Trilogien sich über Dekaden erstrecken und die neue gefühlt innerhalb von ein paar Wochen stattfindet lässt eine sich episch anfühlende Geschichte gar nicht erst entstehen. Insofern ist deine (?) Theorie eine gute Lösung den Zusammenhang herzustellen und viele Unzulänglichkeiten aufzulösen. Bin gespannt.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >