Thema:
Re:Tokyo Ghoul auf Netflix! flat
Autor: Karotte
Datum:11.04.19 18:20
Antwort auf:Re:Tokyo Ghoul auf Netflix! von G'Kyl

>>Queen Millennia
>
>Jetzt bin ich traurig. Ich liebe diese Serie und würde sie so gerne mal in guter Qualität sehen, aber die lief damals halt zweimal oder so und dann nie. fucking. wieder. :( Hab irgendwann zum Glück mal von YouTube alle Folgen aufgenommen, aber richtig gutes Bild und so zwei, drei Extras wären echt grandios.
>
>Hab mir irgendwann sogar mal die Filme/Serie im quasi-gleichen Universum geholt, aber das war was ganz Anderes und für mich eher mies. Den Charme von Die Königin der Tausend Jahre fangen sie jedenfalls nicht ansatzweise ein.


Ich kann dieses Gefühl so gut nachvollziehen — auch wenn in meinem Fall Cat‘s Eye die Serie ist, in die ich mich unsterblich verliebt habe und die ich gerne mal in einem guten Remaster (oder vielleicht sogar Remake *träum*) sehen würde.

Bei Queen Millennia liegt der Fall etwas anders: Ich erinnere mich ganz dunkel daran, mal als Knirps beim nachmittäglichen Sturmfrei-Zappen auf einem Animeserie gestoßen zu sein, die mich von ihrer Atmo, der Musik und der dargestellten Welt brutal geflashed hat. Leider hatten meine Eltern damals eine sehr restriktive Fernsehpolitik und ich hatte kaum sturmfrei, weshalb ich immer nur sporadisch einzelne Abschnitte dieser Serie zu sehen bekam und nie den Namen erfahren habe.

Jahrtausende später, ich hatte das ganze völlig vergessen, hat hier im Forum mal jemand von Queen Millennia geschwärmt, weshalb ich den Titel sogleich gegoogled habe. Das, was Google und YT daraufhin so an Screencaps und Videos ausspuckten, hat auf einmal die alten Eindrücke aus meinem Unterbewusstsein wieder heraufbeschwört. Seitdem verzehre ich mich danach, mal die Serie im Ganzen zu sehen bekommen, um endlich zu wissen, ob es sich hierbei um das Werk handelt, dass mich damals so mitgerissen hat.


< antworten >