Thema:
Re:Was etwas unglaubwürdig war... flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:11.04.19 17:24
Antwort auf:Re:Was etwas unglaubwürdig war... von lichtschalterer

>ich find leider den Link nicht mehr, aber tatsächlich gab es erst langsam zu der Zeit eine Verschiebung dessen. in den 70ern gabs sogar noch eine Sesamstraße Folge, bei der besungen wurde, dass man mit freundlichen Fremden auf der Straße spielen und Spaß haben kann. die Paranoia Richtung Pädophilie startete später erst.

Da ist schon was dran. Auf einer Frageseite hat mal jemand gefragt, was früher normal war, das heute nicht mehr so ist. Und jemand hat geschrieben, dass früher ein erwachsener Mann Kinderverrückt sein konnte, ohne dass man seine Motive hinterfragt hat.

Unsere Eltern haben uns in den Achtzigern auch schon gesagt, dass wir keine Süssigkeiten von Fremden annehmen sollen und nicht in ein fremdes Auto steigen sollen. Und sie wollten uns damit nicht vor einer Gewichtszunahme bewahren.


< antworten >