Thema:
Re:wenn es weh tut sollte man hinsehen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.04.19 02:50
Antwort auf:Re:wenn es weh tut sollte man hinsehen von thestraightedge

>>Das wegesehen hat die Natur erst dahin gebracht wo sie jetzt ist
>
>Ich verstehe das schon. Aber: Natürlich ist auch, dass Menschen beim Wandern mal vom Fels fallen o.ü. - ich möchts dennoch nicht live sehen.
>
>Zudem ist ja schon die Frage: ist es noch natürlich, was wir den Tieren antun?
>
>Das mag sich bescheuert anhören, und keinesfalls will ich Menschenleben mit Tierleben gleich setzen. Mich berührt nur einfach der Tod oder die Verunfallung auf ähnliche Art und Weise.
>
>>Wir gucken das gerade mit den Kindern zusammen.
>
>Wäre mir glaube ich zu heftig.


Ist es nicht.
Der Artikel dass Leute abgeschaltet haben... ich halte das für PR.
Klar ist es unangenehm, aber in der Preisgekrönten Pinguindoku damals haben sie gezeigt wie Baby Pinguine von Vögeln getötet wurden.
Oder in planet Erde wie löwen Ihre Opfer reißen.
Hier ist das nach 2 Folgen komplett blutarm, das bedrückende sind nicht nur die Bilder, sondern der permanente Hinweis WARUM das so passiert, man fühlt sich schuldig.

Ich find das extrem gut gemacht und gehört imo in jeder Schulklasse gezeigt

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >