Thema:
Re:Season 2, alter Schwede! flat
Autor: fianna
Datum:09.04.19 23:03
Antwort auf:Re:Season 2, alter Schwede! von kellaabaa

> >Es wurde als eine Staffel gedreht aber in 2 Staffeln aufgesplittet.
>
>Das ist mir null aufgefallen, beide "Staffeln" wirkten in sich logisch abgeschlossen. Selbst die jeweilige Filler EP war an der gleichen Stelle (5. Folge) ^^


Ja den Schnitt haben sie ziemlich gut vollzogen. Möglich das es ne interne kurze Pause gab (weihnachten und so) - aber normalerweise ist die ja länger.

Ich meine gelesen zu haben, dass CW (die sonst Riverdale machen) Angst hatte das so zu bringen - deswegen gings an Netflix. Kurze Pause gabs wohl aber der Pitch umfasste schon 20 folgen.

Comics hab ich alle gelesen, die sind nochmal düsterer und haben ne bißchen andere Story (aber gehen nur bis Folge 8 oder so - die Serie geht da weiter).

Cool fand ich auch den Lovecraft einschlag. Tipp: Mal Archie Afterlive Folge 6 lesen (oder Sabrina+ctullhu in der Bildersuche eingeben). Die Archie afterlive Sachen sind aber ne andere Storyline - so krass wirds wohl nicht werden.

Aber die Storyline von Harvey auf der Kunstschule in der Tarotfolge ist daran schon angelehnt.

Zum Ende; "Let's ..." fand ich nicht so gut und platt. Aber das "2. Ding" ist IMO noch nicht geklärt (auch wenn es so schien). Ich hoffe dieser Satanismus-Einschlag bleibt.

Hilda mit ihren Keksen - sie ist einfach die gute Hexe^^


< antworten >