Thema:
Re:Was etwas unglaubwürdig war... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:09.04.19 01:46
Antwort auf:Re:Was etwas unglaubwürdig war... von Pezking

>>Danke für den Link aber das liest sich für mich relativ harmlos, denn da wird nach wie vor das Bild vermittelt das stets mehrere Kinder zusammen mit MJ im Kino sitzen und eine Art Pyjamaparty feiern.
>
>Yep, klar. Aber ersetze hier mal MJ durch jeden anderen erwachsenen Mann den Du kennst. Egal ob prominent oder privat. Würde man da nicht immer eine Augenbraue bis über den Scheitel hochziehen?
>
>>Jetzt kann man natürlich je nach Standpunkt das größtmöglich katastrophisieren oder es so nehmen wie dort steht. Egal wie, da steht jedenfalls nicht das die Öffentlichkeit seit 30 Jahren voll im Bilde war und nur weggeschaut hat weil MJ ein Superstar war.
>
>Das habe ich auch nie behauptet. Aber man hat ein öffentlich zweifellos sehr spezielles Verhältnis zu Kindern arg bereitwillig als harmlos bewertet. Ohne mal näher hinzuschauen.
>
>Es war bekannt, dass Jackson weit über das Normalmaß eines erwachsenen Mannes hinaus die Nähe zu Kindern suchte. Und man kam gar nicht auf den Gedanken, dass es dabei auch eine sexuelle Ebene geben könnte.
>
>IMO war das sehr fahrlässig. Völlig unabhängig davon, ob es nun tatsächlich zum Missbrauch kam oder nicht.
>
>Oder anders gesagt: Es ist sicher kein Fehler, Kinder rein zur Sicherheit von solchen Situationen fernzuhalten.


ich find leider den Link nicht mehr, aber tatsächlich gab es erst langsam zu der Zeit eine Verschiebung dessen. in den 70ern gabs sogar noch eine Sesamstraße Folge, bei der besungen wurde, dass man mit freundlichen Fremden auf der Straße spielen und Spaß haben kann. die Paranoia Richtung Pädophilie startete später erst.

edit: link gefunden indirekt:
[https://youtu.be/dmVbeiOVvCk]


[http://img.youtube.com/vi/dmVbeiOVvCk/hqdefault.jpg]





----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >