Thema:
Re:Was etwas unglaubwürdig war... flat
Autor: 677220
Datum:08.04.19 15:05
Antwort auf:Re:Was etwas unglaubwürdig war... von die_Unruhe

>>>Wenn Jackson tatsächlich so ein notgeiler Pädo war, warum gibt es bis heute keine cosby-artige Flut von vielfachen Beschuldigungen, sondern immer nur durch einzelne Kinder?
>
>[https://slate.com/culture/2019/03/michael-jackson-leaving-neverland-sexual-abuse-allegations.html]


>Ab wievielen Kindern ist man denn ein WIRKLICH notgeiler Pädo? >10?

Du meinst wohl ein Sexualstraftäter, pädophil beschreibt meines Wissens nach nur eine sexuelle, nicht änderbare Präferenz, ohne das damit Straftaten einhergehen müssen.

Also um die Antwort zu geben: Ab 1 nachgewiesenem Fall ist man verurteilter Sexualstraftäter. Nachgewiesene Fälle bei Michael Jackson: 0.

>Alle berechtigten Zweifel in allen Ehren - mir ist die Schwierigkeit und Komplexitaet der Umstaende durchaus bewusst. Aber die hier aufgelisteten 'Gruende' sind einfach fernab irgendeines Verstaendnis von ueblichem Verhalten von Missbrauchsopfern und/oder Taetern.
>
>Und bei allem, was man in dem Jackson Fall nie 100% aufloesen koennen wird, >zeichnet die Doku zumindestens ein glaubwuerdiges Bild fuer Leute die keine >Ahnung von der Materia haben wie 'grooming' ueber Jahrzehnte funktioniert und >in solchen Faellen nicht unueblich ist.


Es ist aber keine Doku über Grooming. Die Erkenntnisse darüber werden lediglich als Mittel benutzt, um den ganzen Sachverhalt glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Der Gegenstand der Doku ist der angebliche Täter Michael Jackson bzw. zwei seiner angeblichen Opfer.


< antworten >