Thema:
Überschreibt das Hirn bei Euch auch Filmerinnerungen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.04.19 10:37

Ich habe gestern vor einem Film den Trailer zu Suburbicon gesehen. Sieht gut aus, dachte ich, musste mal leihen. Dann, in der Mitte des Trailers dämmerte es: kennste doch, irgendwie? Und am Ende des Trailers dachte ich dennoch wieder: nee, so bekannt dass Du den gesehen hast kams Dir dann doch nicht vor.

Aber es blieben Zweifel. Und siehe da, ich habe den vor circa einem Jahr gesehen, hier sogar darüber gepostet:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4287309]

Diese Erinnerung kam aber sehr zäh zurück, und den Film nacherzählen könnte ich heute auch nicht mehr. Allenfalls beim Lesen der Zusammenfassung kommt ein "ach, ja!" zurück. Der Trailer wirkte aber eher wie eine Collage aus Deja Vus. Nun, ich schaue sehr viele Filme, seitdem vermutlich 100+ und dazu diverse Serien. Dennoch irritiert mich sowas manchmal, da ich sonst echt ein Elefantengedächtnis habe und weiß, wo ich letztes Jahr Ostern die Eier versteckt habe.

Kennt ihr das? Gibts wegen Überkonsum eine Art Film-Amnesie?


< antworten >