Thema:
Arschgeil, geht nicht ohne Spoiler flat
Autor: token
Datum:06.04.19 16:16
Antwort auf:[netflix] The OA von drumcode

Spoiler deswegen weil Season 1 in einem permanenten Schwebezustand zwischen Mystery/Fantasy und Drama ist, man kann nicht so recht verorten was Phase ist. Dabei ballert Season 1 natürlich auch veritable Wtf-Twists raus, schließt die Staffel aber auch relativ offen ab, was auch einen Clou der Serie markiert.

Mit Season 2 verlassen wir die Grauzone, es geht full frontal auf Fantasy, und man kann das irgendwo auch als Entwertung der ersten Staffel begreifen.
Das Ding ist, man muss auch erst drauf klar kommen wie konsequent hier die Fantasyschiene gefahren wird, und wie konsequent mit dem ernsten Fundament der Serie gebrochen wird.

Aber, wenn man sich darauf einlässt dass es Fantasy ist, dann ist es auch ein einziges Fest. Weil man hier die Spielräume von Fantasy nun auch bis zum Exzess auslotet mit unglaublich brachialem Irrsinn.
Und ich kann verstehen wenn man sich da kopfschüttelnd abwendet, aber ich persönlich bin nur noch am feiern, es gibt einfach nichts vergleichbares was die gegebenen Spielräume von fantastischer Geschichtenerzählung in so einem LSD-Rausch wo nichts berechenbar ist und es dennoch in sich unglaublich spannend bleibt, durchballert.

Ganz groß, imo beste Netflix-Serie. Wenn man sich eben auf derart durchgeknallte Fantastik einlassen kann.


< antworten >