Thema:
Re:bin da skeptisch flat
Autor: lichtschalterer
Datum:04.04.19 21:33
Antwort auf:Re:bin da skeptisch von Knight

>>sorge ist, dass die Origin Story sich ewig zieht. bzw dass der große Reiz des Jokers verloren geht weil zuviel dargestellt wird. und gerade der Joker seine Kraft daraus zieht, dass er eher ja der Marionettenspieler bzw der Mann im Hintergrund ist.
>
>ich weiss nicht ob origin story für diesen film eine gute umschreibung ist. impmiziert das nicht, dass später mehr kommen soll was hier ja aber nicht der fall sein wird? es wird die geschichte eines losers erzählt der wohl im letzten drittel durchdrehen und zum psychoclown werden wird. da sollen sie sich ruhig zeit nehmen da hier der weg das ziel sein sollte und nicht arthur möglichst schnell zum joker werden lassen. ich hoffe auf ein charakterdrama mit einem bitterbösen ende.


und das ist die Befürchtung die Magie des jokers zu nehmen.
gegenbeispiel bei dark knight, weil die kamera eben nicht die ganze Zeit bei ihm war(, was hier ja der Fall sein wird), war der Überraschungseffekt des Jokers sehr heftig, und verstärkte seine Handlungen.

natürlich kann man ihn verstört aufbauen aber der Joker ist auch ein Genie neben dem Wahnsinn. naja ich bin halt skeptisch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >