Thema:
Bombe flat
Autor: Pezking
Datum:03.04.19 20:17
Antwort auf:Teaser Trailer von Rac

So muss eine düstere Comicverfilmung aussehen.

Die Filme des DCEU scheitern IMO vor allem an einem: Sie sind nicht richtig geerdet. Der 140-Minuten-Musikvideo-Stil von Snyder hat keine Erdung, und Aquamans hohles Unterwasserhalligalli erst recht nicht. Einzig Wonder Woman fiel dabei nicht auf die Schnauze.

Nolans Batman hingegen und das komplette MCU kriegen genau das stets gut hin. Da ist immer irgendein Anker, der selbst die beklopptesten Geschichten glaubhaft erscheinen lässt und dafür sorgt, dass man bereit ist, sich emotional drauf einzulassen.

Genau deshalb freue ich mich auch so auf Batman von Matt Reeves, denn der hat das mit seinen Affenfilmen auch immer geschafft.

Und Joker scheint das nun anhand des Trailers auch zu meistern. Ich wäre sehr überrascht, wenn sich das im Oktober nicht als der mit Abstand beste DC-Film seit TDKR entpuppen sollte.


< antworten >