Thema:
Re:Klasse Doku flat
Autor: chifan
Datum:03.04.19 12:10
Antwort auf:Re:Klasse Doku von Kilian

>>Ein großer Bonus für den Film ist natürlich die Person Honnold, der durch seine (unfreiwillig) witzige und sympathische Art den Film trägt.
>
>Sympathisch fand ich den nicht wirklich. Interessant und nerdig vielleicht, aber nicht gerade ein sozialer Tausendsassa.


Naja, sympathisch kann man ja auf unterschiedliche Art und Weise sein. Wie gesagt, aus der Distanz als Zuschauer hatte ich Vergnügen ihm zuzuhören.

>Hatte sein Vater nicht Asperger? Er wirkte, ehrlich gesagt, auch so...
>


Ja hatte er. Emotional ist Honnold in gewisser Weise zurückgeblieben. Die Gründe dafür kommen im Film ja gut rüber. Allerdings hilft ihm das wahrscheinlich auch beim Klettern.

>>Schade nur, dass die meisten den Film links liegen lassen und der Film nicht die Beachtung an der Kinokasse erfährt, die er eigentlich verdient hätte.
>
>Ich glaube für eine Doku ist dieser Film nicht zuletzt durch den Oscar-Gewinn sehr erfolgreich. In München läuft er in über einem halben Dutzend Kinos...


Ja, für eine Doku vielleicht schon. Im Vergleich zum zigsten Superheldenaufguss wohl eher nicht.


< antworten >