Thema:
Re:Deutschland ist echt kein Kinokartenvorverkaufsland.. flat
Autor: McDee
Datum:02.04.19 19:47
Antwort auf:Deutschland ist echt kein Kinokartenvorverkaufsland... von Pezking

>...ich habe heute bis 14 Uhr ständig die Seiten von Kinopolis und Cinestar aktualisiert, und jetzt, drei Stunden später, sind für meine beiden Vorstellungen jeweils noch keine 15 Plätze weg. :-D
>
>Irgendwie scheint man hierzulande immer noch gerne abend an der Kasse anzustehen. Beobachte ich immer wieder: Brechend lange Schlangen, erst am Kartenschalter und dann nochmal bei den Snacks. Am Ende sind die Säle dann doch immer voll, aber Frühentschlossene scheint es echt nur wenige zu geben.
>
>Naja, mir soll's recht sein. Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal im Kino nicht auf einem der besten mittigen Plätze saß...


Naja, sind halt auch manchmal einfach Erfahrungswerte. Bei uns im Kinopolis werden in der Regel immer am Montag vor Filmstart erst die endgültigen Vorstellungen eingeplant. Da kommen dann immer noch welche ggü dem vorverkauf hinzu. Da kann man dann auch reservieren statt nur sofort kaufen, man bekommt den Familienpreis (was vorher auch nicht geht) und da die Vorstellungen dann vorher nicht im System waren, reserviere ich dann Montag mittags ebenfalls die besten Plätze im leeren Kino ;-)

Wieviele Leute aber wirklich einfach hinfahren zum Kino und „mal sehen was noch frei ist“ wundert mich aber auch immer wieder.

mcdee


< antworten >