Thema:
+1 Wollte fast das Gleiche schreiben flat
Autor: Carsten
Datum:02.04.19 12:19
Antwort auf:Season 2 ist so schlimm (Mit Spoilern) von Vern Schillinger

Fand S01 sehr gut, auch und gerade das Ende war ein perfekter Abschluss.
Weitere Staffeln hätte es für mich nicht bedurft und ich kann auch kein wirkliches Konzept erkennen.
Wie du schon schreibst, kann einen nichts mehr überraschen, wenn sowieso in der nächsten Szene schon wieder alles ganz anders sein kann.
Das war einfach too much und folgte keiner (Serien-eigenen) Logik.
Dadurch konnte ich - im Gegensatz zu S01 - überhaupt nicht mehr mit den Protagonisten mitfühlen, ihr Schicksal war mir relativ egal.
Das Ende fand ich gar nicht mal so schlecht, aber auch damit werden sie extreme Auflösungsprobleme bekommen

Die Serie lebt weiterhin von der Atmosphäre, die mich (wie mir schon bei Sichtung des Trailers auffiel) stark an The Leftovers erinnert.
Eine meiner Lieblingsserien (der letzten Jahre), die auch noch ein gutes Stück besser als The OA ist.


< antworten >