Thema:
Re:Mega-SPOILER flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.04.19 13:48
Antwort auf:Mega-SPOILER von G'Kyl

>Da du "im wahrsten Sinne des Wortes" schreibst, meinst du die Szene, in der ihre Freundin verschwindet, oder? Hattest du an der Stelle gewusst, was genauPhase ist? Da ich vorher nämlich wirklich nichts wusste, wurde für mich genau da erst klar, dass sie tatsächlich diese Fähigkeit hat, was das Ganze für mich zu einem ganz großen Kinomoment gemacht hat.

Nein - zu diesem Zeitpunkt war der Zuschauer imo noch ganz bewusst in dieser "spinnt die oder ist da wirklich was"-Haltung.

Erst als sie zurück ins Zimmer geht, und die Haare "zwischen" der Scheibe findet, wars komplett klar. Puuh, ein sehr gruseliger Moment imo.

Desweiteren meinte ich den Rückblick mit dem Baby unterm Eis. Alter Falter, das war eine der härtesten Filmszenen seit Langem.

>Grandios natürlich auch die Erkenntnis, dass sie mitnichten eine klassische "Böse" ist, aber sehr wohl vom ersten Moment an ihre Beziehung "nur" herbei gewünscht hat und zum Schluss auch nicht die geringsten Skrupel mehr zu haben scheint ihre Fähigkeit weiter zu nutzen.

Das fand ich am Ende ziemlich gut gelöst: sie lernt offenbar, ihre Fähigkeiten zu nutzen, in dem sie die Mutter heilt und die Freundin zurück holt.

>Für mich dank seiner Geschichte und Machart jedenfalls einer der besten Superschurken-Filme überhaupt!

Hehe, hatte ich bisher gar nicht als solchen angesehen, aber stimmt eigentlich.


< antworten >