Thema:
Re:zu Section 31 flat
Autor: sCAP
Datum:29.03.19 08:07
Antwort auf:Re:zu Section 31 von Lukulus

>>>>Es gibt also eine Geheimorganisation der Sternenflotte die so geheim ist dass sie selbst von >vielen Sternenflottenoffizieren für "nur ein Gerücht" gehalten wird, aber sie haben gleichzeitig >ein Abzeichen welches absolut jeder kennt und auch sofort erkennt?
>>>
>>>Wobei ich Section 31 bereits aus Deep Space Nine kenne. DAS Thema ist also tatsächlich nicht auf Star Trek Discoverys Mist gewachsen.
>>
>>Als das damals geschrieben wurde hatte man Discovery warscheinlich noch nicht auf dem Zähler. ;)
>>
>>Hab gestern z.B. mal wieder die Tribbles-Folge bei DS9 gesehen und da meinte Dex das Kirks Enterprise die erste Enterprise wäre.
>
>Das hat mich schon bei Enterprise/der NX gewurmt. Warum muß man das  Schiff ausgerechnet Enterprise nennen wenn ja schon etabliert war das die NCC 1701 das erste Schiff mit dem Namen war.
>
>Yorktown wäre passend gewesen imo (auch wenns da in der "Zukunft" schon einige mit dem Namen gibt)


Soweit ich weiss war für das Schiff sogar ein anderer Name geplant, man hat es aber verworfen weil man Angst hatte das man damit die Fans nicht abholt.
Die Serie wurde auch recht schnell zusammen geworfen, weil CBS unbedingt direkt im Anschluss an Voyager was haben musste, während Braga der Francise eigentlich ein paar Monate Auszeit gönnen wollte.
Ich glaube die Drehcrew hatte gerade mal zwei Wochen Pause zwischen der letzten Folge Voyager und der Pilotfolge von Enterprise.

War trotzdem ein gute Serie, vorallem Staffel 3 gehört *imo* mit zum besten was das ST Universum bisher zu bieten hatte.


< antworten >