Thema:
Re:Ich hoffe, sie versauen das Finale nicht flat
Autor: Carsten
Datum:28.03.19 15:06
Antwort auf:Re:Ich hoffe, sie versauen das Finale nicht von Rac

>>>Auch in vorherigen MCU Filmen (gerade Avengers) ging es ja schon um das Ende der Menschheit bzw Zerstörung/Unterdrückung der Erde.
>>>Die Auswirkungen haben aber noch nie eine Rolle gespielt.
>>>Da wird im Endeffekt einfach drüber hinweg gegangen.
>>>Diese Beliebigkeit ist ja auch einer der Punkte, die mich am MCU so stören.
>>>Es gibt nie irgendwelche (langwierigen) Konsequenzen.
>>
>>deshalb finde ich auch die ganzen star wars vergleiche bzw. die "ist das mcu das star wars dieser generation?" so müssig. nein ist es auf gar keinen fall weil die filme kein gewicht haben. das ist seichte, spassige, gut gemachte nebenherunterhaltung wo kaum was hängen bleibt. selbst fürchte ich mich auch davor, dass endgame all die wucht welche infinity war inne hat, weil es mal konsequenzen und tote charaktere gibt, wieder zunichte machen wird.
>>
>
>Was hatte den Star Wars für Gewicht?
>Han wurde aus dem Karbonit befreit und bekommt die Prinzessin; die beiden Oberbösewichte besiegt, bzw. Vader wurde vorher sogar wieder gut; das Imperium ist dem Untergang geweiht; die drei (vier, wenn man Lando zählt) Helden feiern am Ende mit den Teddybären. Ende gut, alles gut.
>


Aber da lagen Jahre dazwischen, in denen man nicht wusste wie es weiter geht.
Im Falle von Avengers gibt es schon Ankündigungen/Trailer mit 'toten' Helden.
Da kann doch bei Niemanden irgendeine Form von Spannung oder Mitfiebern aufkommen.


< antworten >