Thema:
Vertraue da den Russos... flat
Autor: Pezking
Datum:28.03.19 11:26
Antwort auf:Ich hoffe, sie versauen das Finale nicht von Evilution-X

...deren MCU-Filme hatten bislang stets ein enormes Gewicht und waren inhaltlich hervorragend ausbalanciert. Und ihnen gelang auch zuverlässig die Landung ihrer Filme.

Natürlich wird Endgame einiges wieder ungeschehen machen, aber das ist auch völlig ok so. Das MCU ist zwar eine laaaange Filmserie, aber dennoch müssen die einzelnen Filme in erster Linie in sich selbst funktionieren und nicht nachhaltig das ganze Universum auf den Kopf stellen.

Das Wesentliche an Endgame ist das, was auf dem Spiel steht. Infinity War hat diesen Tisch meisterhaft gedeckt. Stand jetzt befinden wir uns am absoluten Tiefpunkt. Wie kommt man aus diesem Schlamassel wieder raus? Und welchen Preis wird man dafür bezahlen müssen?

Selbst eine umfangreiche Rettung verloren geglaubter Helden wird Infinity War nicht nachträglich seiner Wucht berauben. Die damaligen Ereignisse haben nun mal dazu geführt, dass echt viel auf dem Spiel stand. Und daran wird sich innerhalb der Erzählung des MCU nie wieder etwas ändern.

Wer eine konsequente Depri-Abwärtsspirale in seinem Superheldenuniversum sucht, ist beim MCU an der falschen Adresse. Das sollte in den letzten 11 Jahren klar geworden sein.


< antworten >